Auf dem MittelPunkt 2018 können wir euch wieder zahlreiche Referenten präsentieren. Hier findet ihr eine Übersicht.

 

Michael Engelhardt

Michael ist dieses Jahr nicht nur in der Orga, sondern wird auch als Referent den MittelPunkt unterstützen. 2003 fand er seinen Einstieg ins LARP mit Star Trek, und hat seither viele Settings und Genre besucht, sowie die ein oder andere Con organisiert. Das Hobby LARP macht einen guten Teil seiner Freizeit aus und so schreibt er auch bei Teilzeithelden, vornehmlich im Ressort LARP. Beim Deutschen Live-Rollenspielverband ist er zudem als Datenschutzbeauftragter auch für die Unterstützung von Mitgliedsvereinen verantwortlich. Nach seinem Studium der Allgemeinen Rhetorik in Tübingen, hat er zunächst als PR & Kommunikations-Manager bei einer großen Hilfsorganisation gearbeitet und leitet nun seit 2014 eine eigene Firma im Bereich Risiko- und Creditmanagement.